Samstag, 19. März 2016

Holzaufbereitung

Heute habe ich mir ein paar Holzteile vorgenommen.
Zuerst dachte ich, dass die Handläufe nur ein bisschen angeschliffen und dann frisch lakiert werden mussten. Es zeigte sich aber schnell, dass der Lack zu tief geschädigt ist. Also musste das Stecheisen ran...
Nachdem das Holz in seinen Ursprungszustand gebracht war (fehlt nur noch das Laub), und geschliffen, habe ich der Optik noch ein wenig mit Beize nachgeholfen...
Jetzt fehlt auch hier nur noch der Lack. Wann wird es endlich wärmer? Nur noch 27 Tage bis zum slippen.
Ich muss noch die Fenster einkleben, die Holepunktschienen einkleben, die Kabinenverkleidung anschließend wieder montieren, das Deck und Freibord polieren, den  Namensschriftzug anbringen und das Unterwasserschiff streichen. Viel zu tun!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen