Sonntag, 1. Mai 2016

Schiffstaufe und ansegeln

Gestern war mein D-Day.
Nach der Flaggenparade am Flaggenmast des Vereins wurden dieses Jahr 2 Boote getauft. Für mich war es die 1. Taufe. So folglich war ich überwältigt von der zahlreichen Anteilnahme an der Zeremonie von Seiten der VereinskamerdInnen. Viele standen an der Kaimauer und lauschten den Worten unseres Pastors Gerhard und des 2. Vorsitzenden Helmut. Nach ein paar Worten von mir bekam die Bugspitze eine kleine Sektdusche und das C26 den Namen Celia. 
Wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich noch eiligst anstelle der aneinander geknüpften Signalflaggen eine Flaggenleine bei Amazon besorgt. Ist nicht stilecht, aber wann brauch ich mal einen Signalflaggensatz. Das Boot war geschmückt, die Teilnehmer wurden verpflegt und so hatten wir eine gemütliche Kurzweil bei 8 Grad, stärker Bewölkung und sehr wenig Wind. Aber nach den letzten Wochen waren wir alle froh, dass es weder schneit noch stürmt. 
Trocken ging es dann auch anschließend gleich auf die kleine und große Breite der inneren Schlei. 
Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer abends noch im Restaurant oben im Wikingturm zum gemeinsamen Essen.
Nice Day!

3 Kommentare:

  1. Servus Jörg. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe deines Bootes. Wie sich gehört wünsche ich dir immer die handbreit Wasser unterm Kiel. Grüße aus Bayern Peter

    AntwortenLöschen
  2. Servus Jörg. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe deines Bootes. Wie sich gehört wünsche ich dir immer die handbreit Wasser unterm Kiel. Grüße aus Bayern Peter

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peter,
    ich danke Dir. Euch wünsche ich eine tolle Segelsaison und natürlich auch handbreit
    Jörg

    AntwortenLöschen