Samstag, 6. Februar 2016

Logge

Heute ging es an die Technik. Die Logge stand auf dem Programm. Bei der Übernahme des Bootes zeigte die Anzeige der Silva 200 nichts auf dem LCD-Display an.

Das änderte sich auch nicht, als ich vor ein paar Wochen die Kabel wieder angeschlossen habe. Der Geber zeigte nach dem Ausbau keine Auflösungserscheinungen, einzig die Anschlussklemmen an der Rückseite des Anzeigegeräts waren korrodiert.


Diese machte ich sauber und mit etwas Kontaktspray sollte es schon klappen. Wieder mit Strom versorgt funktionierte zumindest die Displaybeleuchtung (in rot; hat was von Gefechtsbeleuchtung). Die Anzeige blieb weiter regungslos. Wochen später, ich hatte die Logge noch nicht abgeklemmt, war ich wieder beim Boot. Nachdem ich den Batteriehauptschalter umgelegt hatte und wieder im Cockpit war, bemerkte ich, das die rote Beleuchtung wieder leuchtete. Aber diesmal zeigte das Gerät "0,00" an. Schnell baute ich den Geber aus seiner Halterung aus und drehte am Paddelrad. Und siehe da, die Anzeige verändert den Wert. Bis 5,7kn konnte ich hochdrehen.
Kurios, dass die Anzeige jetzt funktioniert. Nicht wundern, einfach freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen